Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

 

hier findet ihr einige Unterstützungsmöglichkeiten für diese besondere Zeit, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Ich möchte euch so zusätzlich unterstützen und helfen. Ich habe einmal den Spruch gelesen: "Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, dann mach´ Limo d´raus." Ich finde, das ist momentan sehr passend. Versucht, auch an dieser Situation etwas Schönes zu finden, z.B. Musik hören, zur Musik tanzen, gemeinsam mit eurer Familie Spiele spielen, etc.

Ich bin weiterhin telefonisch zu meinen üblichen Telefonsprechzeiten erreichbar:

                            Mittwoch: 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr

                             Freitag: 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr

                            Telefonnummer: 09651 923017

 

Ihr könnt mir auch gerne eine Mail mit euren Anliegen schreiben:

                              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Materialien zum download:

  •  Lernrallye: Eine Methode mit Bewegung Vokabeln bzw. Fachausdrücke zu lernen
  • Tagesplan: Schreib dir einen Tagesplan für deine Aufgaben. So kannst du nichts vergessen und kontrollieren, ob du alles erledigt hast. 
  • Entspannungsübungen: Eine Sammlung an Methoden, damit du z.B. ruhiger Schlafen kannst, dich entspannen kannst und somit vielleicht auch besser konzentrieren kannst.
  • 11-Tipps-für-Eltern : So können Eltern Ihre Kinder unterstützen ...

 

Links:

 

Viele Grüße,

eure Frau Bayer-Schmidt

==============================================================================================================================================

Wir wollen

ein Hoffnungszeichen setzen!

Mach doch mit!

 => Schau doch mal auf die Seite deines Religionslehrkaft. Hier findest du mehr Informationen.