Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

da es im Moment absehbar ist, dass auf längere Frist immer wieder Unterricht von zu Hause aus erteilt werden muss, haben wir uns entschieden, eine einheitliche Plattform für die Kommunikation mit unseren Schülern zu nutzen.

In Zukunft werden Online-Stunden und auch Chats über die (für unsere Schüler) kostenlose App "Microsoft Teams" erfolgen. Die Schüler, die bereits einen Zugang erhalten haben, melden sich bitte  an und schreiben ein kurzes "Hallo" in den Klassenchat.

 

Dies sollte am besten über die App (PC oder Handy) erfolgen: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/download-app


Kann aber auch über den Browser unter https://teams.microsoft.com/ erreicht werden.
 

Insgesamt ist es empfehlenswert, diese App (unabhängig vom Endgerät) zu installieren, da die Bedienung so erheblich leichter ist.

 

Die Jahrgangsstufen 7-10 haben bereits ihre Zugänge bekommen. Die Jahrgangsstufen 5 und 6 erhalten am ersten Präsenztag eine Einweisung von uns – eine vorherige Freischaltung kann deshalb für diese Klassen nicht erfolgen.

 

Wer von den übrigen Jahrgangsstufen (7 mit 9) noch keinen Zugang erhalten hat bzw. sein Passwort vergessen hat, kann dies bei Herrn Kraft (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Herrn Wettinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) beantragen oder erhält in der ersten Präsenzwoche in der Schule eine Einführung und eine Einverständniserklärung zur Unterschrift.

 

Das WIKI bleibt natürlich weiter bestehen, es soll weiter das "Aufgabenheft" sein. "Microsoft Teams" soll als Ergänzung dienen, sodass die Lehrer - Schüler - Kommunikation über eine einheitliche Plattform läuft.

 

Bei Fragen ebenfalls eine Mail an Herrn Kraft oder Herrn Wettinger!

 

Viel Spaß schon mal und bis bald bei in eurem Team!
Viele Grüße und alles Gute
J. Kraft und M. Wettinger